Diverse Dinge für Küche, Bad, Wohnzimmer... gesuchtGesucht von: P.Hansen, Pestalozzi-Stiftung Hamburg

Gesucht wird für einen "Neustart" in eigener Wohnung (Alleinerziehend mit 2 Kindern):

Wohnzimmer:
Couchgarnitur/Sofa
Sessel 2x
Stühle 4x
Stehlampe
Deckenlampe
Bücherregal
Kommode
 
Kinder:
Computer 2x
Bett 1x (inklusive Lattenrost + Matratze)
Schreibtisch + Stuhl 2x
Kleiderschrank 1x
Regale 2x
 
Küche:
Kühlschrank
Küchenschrank 1x
Küchentisch 1x
Stuhl 2x
Töpfe, Pfannen
Messer, Kochlöffel, Pfannenwender, Sparschäler, Dosenöffner etc.
Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher, Elektrogrill, Pürierstab, Mixer
 
Bad:
Waschmaschine
Regal
Lampe
Handtücher
 
Flur:
Deckenlampe
Garderobe (Wandanbringung)
Schuschrank/Schuhregal
 
Schlafzimmer :
Bücherregal
Matratzen 2x
Schreibtisch
Deckenlampe
Stehlampe
Bettwäsche (für 3 Personen)
 

Spuckschutz für die KrankenstubeGesucht von: Thorsten, Krankenstube für Obdachlose

Täglich versorgen wir unsere Patient*innen mit Frühstück, Mittag und Abendbrot. Die Mahlzeiten verteilen wir dabei stets direkt aus der Küche. Aus hygienischen Gründen würden wir das Buffet zukünftig gern mit einem Spuckschutz schützen.

Einen Anbieter für den passenden Schutz haben wir bereits gefunden. Die Kosten belaufen sich auf 80€

Wir würden uns freuen, wenn sich Unterstützer*innen finden, die den Schutz spenden würden. Gern geben wir den Kontakt zum Lieferanten weiter oder kümmern uns selbst um die Bestellung.

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung!

Biskami-spuckschutz-variante-2
 

PS 4 pro gesuchtGesucht von: Ariane Pérez-Effinger, Kleiderkammer Wilhelmsburg

Jugendlicher mit Bedürftigkeit sucht funktionsfähige PS 4 pro. Er gibt gerne etwas von seinem Taschengeld dazu. 

 
 

Lagerraum dringend gesucht!Gesucht von: Anja van Eijsden, DER HAFEN HILFT! e.V.

Ahoi allerseits!
Viele von Euch kennen unser kleines, aber feines Spendenlager in der Schnackenburgallee... es ist wunderbar, aber mittlerweile viel zu klein!
Wir suchen dringend - die Kreuzfahrtschiffsaison hat begonnen - 150-300 qm Fläche, trocken, bezahlbar, mit guten Anbindungen und gerne einem WC. Tageslicht wäre schön, aber keine Bedingung.
Wir sind für Eure Ideen dankbar.
Eure Hafen-Helfer
 

Gut erhaltener Schreibtisch gesuchtGesucht von: Ariane Pérez-Effinger, Kleiderkammer Wilhelmsburg

In den Maßen ca. 160 x 80, gerne in weiß, grau oder in hellem Holz.
 

Hilfe für unsere neue Webseite unter WordpressGesucht von: Monica Klein, www.weekendschool-deutschland.de

Liebes Netzwerk,
der Verein Weekendschool sucht Unterstützung bei der Erstellung der neuen Homepage mit dem Divi Theme auf Wordpress. Wer hat Zeit uns Lust am Nachmittag/Abend uns ein paar Stunden zu helfen?


Unsere Mission – ZEIGEN, WAS GEHT

Wir unterstützen angehende Jugendliche aus Stadtteilen mit niedrigem Sozialindex bei der Entdeckung der eigenen Talente und Interessen, Persönlichkeitsentwicklung und Berufsfindung.  Dazu organisieren wir in einem langfristig ausgerichteten präventiven Programm unter anderem interaktive Beruf-Workshops mit Experten, Exkursionen zu spannenden Arbeitsplätzen und Kompetenztage. Die erste Klasse trifft sich jeden Samstag auf der Elbinsel.

IMG 0528Pathologe
 

Gästecomputer für den TresenGesucht von: Felix Ruckdeschel, Seemannsmission Hamburg-Altona e.V.

Da unser alter Gästecomputer (iMac) vor Kurzem gestorben ist, sind wir nun auf der Suche nach einem Neuen! 

Platz für einen Tower haben wir leider nicht :(

Über Eure Hilfe und Angebote würden wir uns sehr freuen!


Gaestecomputer
 

Badelatschen / SchlappenGesucht von: Franz Sauerteig, Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde

Ich suche dringend eine größere Menge Badeschlappen (Ein- oder Mehrweg) zur Verteilung in der Gemeinde.
 

BarhockerGesucht von: Franz Sauerteig, Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde

Wer kann mit 10 (zehn) Barhockern aushelfen?
 

SchreibtischGesucht von: Franz Sauerteig, Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde

Unser Öffentlichkeitsarbeiter benötigt einen Schreibtisch. Gerne nehmen wir eine funktionale Arbeitsplatzbelauchtung dazu.
Franz Sauerteig - Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde Tel: 040-6788383
 

WonungseinrichtungGesucht von: Diakonisches Werk Frauenhaus, Diakonisches Werk Frauenhaus

Hallo,


für einen Neubezug einer Wohnung suchen wir verschiedene Gegenstände. Wir sind froh über jeden Gegenstand der nicht neu gekauft werden muss:


1x Kleiderschrank

1x gr. Bett (140cm) + Matratze

1x Sofa

Fernseher

1x Fernsehschrank

1x Badezimmerschrank

1x Schuhschrank

Regale

Schreibtischstuhl

Teppich

Gardinen

Staubsauger

Spielzeugkiste


Gerne könnt ihr mich per Mail kontaktieren: oeznur@diakonie-hamburg.de

Vielen Dank!


 

Stabiler und gut erhaltener Kinderwagen gesucht.Gesucht von: Ariane Pérez-Effinger, Kleiderkammer Wilhelmsburg

Möglichst neutrale Farbe 
 

Reisegeld, Bitte um SpendenGesucht von: Susanne Kan, Insel e.V.

Für unsere ungewöhnliche Aktion fehlt  noch die Finanzierung des Transfers sowie der Unternehmungen an 5 Tagen:
Meine Kollegin und ich unterstützen seit einigen Jahren Zwillinge, die neben einer Lernbehinderung unterschiedliche körperliche Einschränkungen haben. Nach vielen Aufs und Abs haben die Mädchen heute, mit fast 17 Jahren, durch ihr Interesse und ehrgeiziges Engagement viel erreicht.
 Wir begleiten beide nun auf ihrer ersten selbstständigen Flugreise Anfang Juli. Um vom Flughafen zu der Privatunterkunft zu gelangen und auch flexibel zu sein, würden wir gerne einen Leihwagen für etwa 140Euro mieten. Zudem fehlt uns noch ein Zuschuss für die Unternehmungen. Wir würden uns über Spenden auf das Konto von Insel e.V., Stichwort Zwillinge, riesig freuen. 
Jegliche Fragen beantworten wir unter÷ susanne.kan@insel-ev.de. 
Gerne schreiben wir einen Erfahrungsbericht.
 Für jeden Euro sind wir sehr dankbar!
 

Café Exil - Unterstützung für Neueröffnung gesuchtGesucht von: CaféExil

Hallo an alle,


wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben zieht das Café
Exil wieder in die unmittelbare Nähe der Ausländerbehörde in die Hammer
Straße in Wandsbek.


Um dort am 3. Juni eröffnen zu können brauchen wir folgende
Unterstützung und Dinge:


- einen Transporter und Kraft für den Umzug am 31.05. oder 1.06.

- schöne, bequeme und verschiedene Stühle

- Kinderbücher, Filzstifte, Tafelkreide, Hochstühle und
Spülmaschinenfestes Spielzeug für unsere kleinsten Gäste

- einen Kühlschrank (klein ohne Eisfach)

- Zuckerspender

- alte Poster von AntiraAktionen


Meldet euch gerne unter cafe-exil@antira.info wenn ihr uns mit irgendwas
unterstützen könnt oder Ideen habt.


Danke und liebe Grüße

das Café Exil
 

Spielzeug für einen 8 Jahre alten JungenGesucht von: Johanna Blum, AugenBlicke e.V.

Ein 8 jähriger Junge, den ich seit 1 Jahr als Sozialpädagogische Familienhelferin betreue, wünscht sich einige Spielsachen, weil er sehr weinig zum Spielen hat.

Ein großes Playmobilflugzeug oder andere Playmobilspielzeuge, wie z.B. Ritterburg oder Piratenschiff.
Er würde gern Monopoly spielen oder andere Gsellschaftsspiele zum Spielen haben.  Wissenbücher und Geschichten/Bücher jeglicher altersgemäßer Art wären schön.
Der Junge baut auch sehr gern. Legosteine oder andere Elemente zum Bauen wären auch toll.
Ein Fußball-Tischkicker und Fußballkarten von 2018 oder 2019 wünscht er sich als leidenschaftllicher Fußballspieler. Und dann wäre noch ein Kinderfenrohr schön. 
Es sind natürlich andere Dinge, die altersgemäß sind, sehr gut und für ihn wünschenswert.

Lieben Gruß und ein herzliches Dankeschön im Voraus.

Petra Schwarzer