Stühle gesucht für FABRIKGesucht von: Katharina Lauer, FABRIK Stiftung

Wir, die gemeinnützige FABRIK Stiftung in Altona-Ottensen, suchen für unsere Offene Medienwerkstatt "FabrikKlick" 6 Bürostühle/Drehstühle (mit Rollen) sowie 6 „normale“ möglichst stabile/massive Stühle (mit 4 Beinen).


Die Medienwerkstatt "FabrikKlick" gehört zu der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (kostenlose, niedrigschwellige Angebote für Kinder und Jugendliche im Stadtteil) der FABRIK. Hier können BesucherInnen unterschiedlichen Alters kostenfrei Medienangebote nutzen, die pädagogisch begleitet werden.

 


 

 

Möbel gesuchtGesucht von: Kathi Zeiger, GWA.St Pauli e.V.

Ich suche für eine Familie, die kürzlich umgezogen ist, ziemlich viele Möbel, da wirklich noch sehr viel fehlt:

- Küchenschränke (Hänge- und Unterschränke)

- Küchentisch mit 4 Stühlen

- 1 Einzelbett (2 m lang) mit Lattenrost und Matratze

- 1 Kleiderschrank

- Flurgarderobe mit Schuhschrank


Leider hat die Familie keine Transportmöglichkeit. Es wäre schön, wenn die Möbel in die Wohnung nach St. Pauli gebracht werden könnten. Zum Hochtragen könnten Leute organisiert werden.


Vielen Dank!!!



 

20-25 stapelbare Stühle für FLAKS e.V. gesuchtGesucht von: Marie Kern, Flaks e.V.

FLAKS, das Zentrum für Frauen in Hamburg-Altona, ist eine wohnortnahe Begegnungsstätte für Frauen aller Generationen und Kulturen und ein vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördertes Mehrgenerationenhaus (MGH) für Jung und Alt. FLAKS bietet einen niedrigschwelligen Zugang zu Begegnung, Beratung, Bildung und Beschäftigung. 

Wir sind für unsere Seminarräume auf der Suche nach 20-25 stapelbare Stühle in einem guten Zustand.


Angebote gerne an:  Marie Carla Kern

FLAKS e.V. Zentrum für Frauen in Altona

Alsenstraße 33

22769 Hamburg

Telefon: +49(040) 89 69 80 – 45

Email: m.kern@flaks-zentrum.de




 

Spendenaufruf für einen 5 jährigenGesucht von: Mari Schuldt, FaWG- Grossstadtmission

Hallo an alle lieben Menschen hier. 
In unserer Lebendsgemeinschaft lebt ein kleiner 5 jährige quirliger Zwerg. 
Er ist schlau und einfach nur zum knuddeln, wenn er einen so mit seinen Augen anschaut. Leider wird all dieses nur all zu oft von seiner Vergangenheit überschattet und bestimmt negativ seinen Alltag.Dieses äußert sich in Selbstverletzung, Massive Konfliktsituationen mit anderen,Bindungsängste. Manchmal denkt er die ganze Welt ist schlecht. 
Damit wir ihm ein kleines bisschen Glück mit auf den Weg geben können , wünschen wir und das er zumindestens einmal in der Woche mit einem Betreuer zum Schwimmen gehen kann. Er soll seinen Körper spüren können , und negative Gedanken im Wasser lassen . Eine Selbstregulierung und körpetwahrnehmung damit er in seinem kleinen Alltag und in der Vorschule besser zurecht kommt. 
Wir brauchen eure Hilfe. 
Diese Multikarte vom Bäderland kostet 125 Euro und reicht ersteinmal für ca. 3 Monate. Das wäre schön einmal ein Anfang. 
Wir würden uns freuen dies für  den kleinen Zwerg mit eurer Hilfe zu ermöglichen. 
Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und ein gesegnetes neues Jahr. 
Bitte meldet euch hier bei uns in der Familienanalogen Wohngruppe bei Mari unter
01721705812
         DANKE

 

WaschmaschineGesucht von: Carsten Arndt, Großstadtmission

Wir suchen dringend für zwei unserer Wohngemeinschaften eine Waschmaschine. Da diese häufig und intensiv beansprucht wird und der Anschluss relativ aufwendig ist (Gerät muss durch unseren technischen Dienst auf Sicherheit überprüft und angeschlossen werden, da wir ein Sozialer Träger sind, bei dem Menschen leben), sollte die Maschine in einem guten, bis sehr guten Zustand sein. Bitte keine Geräte anbieten, welche älter als fünf Jahre sind!

Melden bei Carsten Arndt (Mitarbeiter der Großstadt Mission). 01790/ 935 21 33

 

HandtücherGesucht von: Arthur Meier, Jakob Junker Haus, die Heilsarmee

wir sind eine Einrichtung der Obdachlosenhilfe und suchen laufen Handtücher.
Große Mengen holen wir ab, kleinere Mengen bitte im Jakob Junker Haus, Borsteler Chaussee 23 jederzeit abliefern.
Unbenannt
 

Ehrenamt gesuchtGesucht von: Claudia Kreuzkam

Lieber LeserIN,
hiermit suche ich ein Ehrenamt im Bürobereich. Ich bringe die Erfahrung mit, bin verantwortungsbewusst und teamfähig sowie ein Organisationstalent.

Gern würde ich Ihren Verein/ Organisation an 2-3 Tagen in der Woche unterstützen.

Bei Interesse, senden Sie mir gern eine Email:
claudia.kreuzkam@gmx.de
 

DER HAFEN HILFT! in eigener SacheGesucht von: Dorothea Schrieber, Der Hafen Hilft! e. V.

Die Erfahrung des letzten Halbjahres hat gezeigt:

Bettwäsche, Handtücher, Besteck, Töpfe, Pfannen, Staubsauger und Bügeleisen, Radios  und kleine Tisch- und größere Stehlampen sind die am meisten nachgefragten Dinge, die nur kurze Zeit in unserem Lager verweilen. Auch kleine Beistellmöbel, aber die sehen wir lieber auf unserer Homepage angeboten.

Wir brauchen Nachschub und freuen uns über Angebote!
Und wir freuen uns, wenn uns Sachen gebracht werden, sonst müssen wir Touren planen und unsere Ehrenamtlichen bemühen. Das wäre dann Plan B.

Danke vielmals im Vorwege!
Bitte per Mail an helfen@der-hafen-hilft.de mit Angabe der Telnr, ich rufe dann zurück.

Dorothea Schrieber


 

Lattenrost 150 x 200Gesucht von: Stephanie Fink, ABeSa Ambulante Hilfen GmbH

Hallo.


Für eine Klientin suche ich einen Lattenrost  mit den Massen 1.50m Breite und 2.00m Länge. Da kein Auto für einen Transport zur Verfügung steht, wäre es ganz toll, wenn der Lattenrost vorbeigebracht werden könnte. Zurzeit schläft die Klientin lediglilch auf einer Matratze ohne Lattenrost darum freue ich mich über Rückmeldungen.


Zarije Rasimi
zarije.rasimi@abesa-hh.de
ABeSa Ambulante Hilfen GmbH
 

Bodenbelag gesuchtGesucht von: Sebastian Rogge, Hanse Betreuung gGmbH

Hallo.


Für einen Klienten von uns suchen wir Material, um den Boden eines Zimmers seiner Wohnung zu erneuern. PVC-Bodenbelag oder lieber noch Teppichboden.

Es wird eine Fläche von 6x5m benötigt.


Über Rückmeldungen freuen wir uns.


Sebastian Rogge

Hanse-Betreuung gGmbH

 

Gebrauchte Laptops und eine Mikrowelle gesucht!Gesucht von: Nicole Ehlers, Flüchtlingshilfe Harvestehude

Wir, die Paten-AG der Flüchtlingshilfe Harvestehude, haben zahlreiche Patenschaften vermittelt und betreuen die Paten von Anfang an. Viele Schützlinge haben nun bereits Ausbildungen, Arbeitsplätze und auch Wohnungen gefunden.
Viele Paten haben uns daher nach Laptops gefragt und diese suchen wir nun händeringend. Auch eine Mikrowelle wird gesucht.

Über jeden Hinweis würden wir uns sehr freuen! Danke :-)
 

Malerkittel gesucht!Gesucht von: SpielTiger, SpielTiger e.V.

Wir benötigen für unsere pädagogische Arbeit mit Kindern in Hamburg Malerkittel. Falls ihr alte Hemden oder Ähnliches habt (bitte keine T-Shirts), freuen wir uns darüber sehr. Meldet euch einfach per Mail: kontakt@spieltiger.de

Vielen Dank, der SpielTiger e.V.
Malerkittel
 

Couch/WohnlandschaftGesucht von: Raja Leonhard Brülle, Grundschule Alter Teichweg

Guten Tag,
wir sind eine Grundschule in Hamburg Hamm, einem benachteiligten Stadtteil.
Wir suchen für unseren Chillraum eine große Wohnlandschaft, auf der sich Grundschulkinder ausruhen können, während der Mittagspause!!! 
In ruhe mal Bücher lesen können oder einfach nur mal entspannen.

Mit freundlichen Grüßen

Raja Leonhard Brülle
Grundschule Osterbrook
015119711215

 

Wer hat Weihnachtsbäume übrig?Gesucht von: Sonja, Kulturladen St.georg

Der Kulturladen St.Georg feiert am 02.12.2017 seine traditionelle Nikolaus-Party (Link: https://de-de.facebook.com/events/695629140561260/), hierfür brauchen wir noch einen Weihnachtsbaum. Alle Hamburger sind natürlich herzlich zu der öffentlichen Weihnachtsfeier eingeladen!
 

MixerGesucht von: Mike Merkel, Tagwerk St. Georg

Suchen Küchenmixer