01
02
03
04
05

Gesuche

Hier erscheinen die Hilfsgesuche anerkannter sozialer Einrichtungen. Schauen Sie rein und helfen Sie mit.

 

 

Bügelbrett April 2018Gesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir haben in Wandsbek ein neues Projekt in dem wir in unserem Präsentationsraum Fahrräder, PCs, Kleinmöbel, selbstgeschneiderte Kleidung, verschiedene Textilien, Bücher und DekoUtensilien an Bedürftige verkaufen. Dafür benötigen wir ein gut erhaltenes Bügelbrett, damit wir mit unseren Teilnehmern die Ware wunderschön für unsere Kunden präsentieren können. Unsere Präsentationsräume befinden sich in Wandsbek: Am Stadtrand 56 und in Bahrenfeld: Boschstr. 15b. Jeder kann gern auf einen Besuch vorbei kommen, wir freuen uns sehr. Vielen Dank im Voraus an den Spender des Bügelbretts.
 

Nähmaschine April 2018Gesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir suchen für eine unserer Teilnehmerinnen eine nicht ganz so alte elektrische Nähmaschine
 

Bastelsachen April 2018Gesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir suchen für unsere Teilnehmer folgende Sachen zum "Verbasteln":

alte Lampenschirme, bunte Pappen, buntes Papier, AluKaffeekapseln, bunte Glassteine, bunte Murmeln, Papierservietten mit verschiedenen Motiven aus Restbeständen, Korken, gebrauchte Brillen, Wollreste, Stoffreste, bunte Bänder, Perlenreste, Knöpfe aller Art, Pritstifte und UHU oder andere Klebstoffe, Farbreste, bunte Tapetenreste, alte Bilder mit Rahmen, Teelichthülsen, Knete, Magnete, Angelschnur, Nagellackreste mit und ohne Farbe, alte Schlüssel, alte Geldstücke, Schiffstau.

Bitte folgende Telefonnummer anrufen: 040 - 734 35 237 ... dort bekommt Ihr alle Infos darüber, was wir sonst noch sammeln und wo man die Sachen abgeben kann bzw. wenn es ganze Wagenladungen sind, ob wir die Sachen vielleicht sogar abholen können. Schon einmal vielen Dank an alle, die uns diese Dinge überlassen können.


 

Rollator gesucht April 2018Gesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir suchen für eine unserer Kundinnen einen sehr gut erhaltenen Rollator.

Vielen Dank im Voraus

 

Nähmaschine gesuchtGesucht von: Susanne, Insel e.V.

Wer möchte eine unkomplizierte Nähmaschine abgeben, damit mein Klient sich seine Kleidung ändern bzw. nähen kann?
 

Matratze gesuchtGesucht von: Susanne, Insel e.V.

Mein Klient benötigt dringend eine eher feste neuwertige Matratze in den Maßen 0,9x2,00m.
Wer kann helfen und ev. auch das Transportproblem lösen?
 

Waschmaschine anschließenGesucht von: Susanne, Insel e.V.

Wer könnte in Eidelstedt eine Waschmaschine anschließen, evtl ist der Abwasserschlauch auch zu kurz.
Bitte melden bei Insel e.V.  (Susanne)
 

Elektroherd mit Ofen dringend gesuchtGesucht von: Susanne, Insel e.V.

Ohne Ofen und nur mit einer Herdplatte ausgestattet ist kochen kaum möglich.
Wer spendet einen voll funktionstüchtigen Ofen und kann ihn auch noch nach Eidelstedt liefern (lassen)? Mein Klient wäre sehr  glücklich über eine Vermittlung.
Gäbe es zudem Hilfe beim Stromanschluss?
Susanne Kan (Insel e.V.)
 

Mädchen-Wohngruppe benötigtGesucht von: Lars Dierking, Gangway e.V.

Für unsere Mädchen-Wohngruppe in Wilhelmsburg benötigen wir eine Auszieh-Couch, 2 Kleiderschränke und eine Mikrowelle. Kontakt: Caro Pölling, 0159 0413 7071, c.poelling@gangway.hamburg
 

Festnetztelefon, KüchenlampeGesucht von: Florian Brak, Jhj Hamburg e.V

Hallo zusammen!

Ein Klient von uns sucht eine Festnetztelefon, da er nicht so gut mit seinem handy klar kommt. Auch sind wir auf der Suche nach einer Deckenlampe für die Küche und eventuell ein wenig Geschirr.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Brak

E-Mail: wohnen@jhj.de
Telefon: 040/4300763
 

alte Schallplatten und CDsGesucht von: Katrin Lademann

Liebe Hafenhelfer/innen -
für unseren Nachbarschaftstreff in Billstedt suchen wir zu Dekorationszwecken, alte, auch zerkratzte Single-Schallplatten,LPs und CDs.
Wenn jemand noch etwas im Kller hat, wir freuen uns.
 

Boxen gesuchtGesucht von: Renate, GPZE

Wir, die (ehrenamtliche) Cafehausgruppe des gemeindepsychiatrisches Zentrums, haben in unserer Begegnungsstätte (geschützter Rahmen) eine Tanzparty organisiert. Es war ein tolles Fest, aber leider, leider waren die Boxen der Discomusik -lautstärke nicht gewachsen. Wer kann uns zwei Boxen (je 100 - 130 Watt ) spenden. Das wäre total toll und eine Einladung in unser Cafe Hoch ³ /Hochallee 1 incl. Gutschein für 5 mal Kaffe und Kuchen gibt es auch. Hoffnungsvolle Grüße von der Cafehausgruppe
 

Unterstützung für eine BrilleGesucht von: Oliver Plettenberg, Alsterdorf-Assistenz-Ost

Wir suchen für eine von uns durch pädagogisch Betreutes Wohnen unterstützte alleinerziehende Mutter einer 3 jährigen Tochter Sophia Unterstützung zur Finanzierung einer Brille. Die Tochter hat eine  geistige Behinderung und Entwicklungsverzögerung sowie eine Nierenerkrankung. Die Familie lebt von ALG II. Auch die Mutter hat kognitive Einschränkungen

 

Die Tochter hat sehr schlechte Augen, weshalb sie eine spezielle Brille benötigt. Diese ist sehr teuer und durch Kassenleistung nicht abgedeckt und es ist der Familie nicht möglich die benötigte Brille ihrer Tochter aus eigenen Mitteln finanzieren.

 
Aus diesem Grunde suchen wir jemanden, der unsere Klientin bei der Beschaffung der Brille finanziell unterstützen kann. Die Höhe der Anschaffungskosten für die oben genannte Brille beträgt ca. 300 €.

Über Rückmeldungen freuen wir uns - Herzlichen Dank!

 


 

++Kleiderschrank + Sofakissen gesucht++Gesucht von: Marie Schumann, Landungsbrücke - sozial psychiatrische Hilfe

Für meine Klientin bin ich auf der Suche nach einem Kleiderschrank. Er sollte nicht zu groß sein, da die Wohnung nur begrenz Platz hat. Zudem benötigen wir große stabile Kissen um Ihr Bett tagsüber zu einem Sofa umzufunktionieren oder Schaumstoffreste falls das jemand zur Hand haben sollte. 
Wir freuen uns über jede Hilfe!

Herzlichste Grüße 
Marie Schumann
 

WaschmaschineGesucht von: Florian Brak, Jhj Hamburg e.V

Hallo zusammen,

suche für eine schwangere Klientin von mir eine Waschmaschine, da ihre kaputt gegangen ist. Sie empfängt aktuell ALG 2 Leistungen und kann sich keine neue leisten.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Brak
Jhj Hamburg e.V.

Mail: wohnen@jhj.de
Tel.: 040/4300763