01
02
03
04
05

Gesuche

Hier erscheinen die Hilfsgesuche anerkannter sozialer Einrichtungen. Schauen Sie rein und helfen Sie mit.

 

 

GeschichtenkofferGesucht von: Kathi Zeiger, GWA.St Pauli e.V.

Koffer gesucht!
Für unsere Lese- und Schreibwerkstatt suchen wir einen Koffer, den wir als Geschichtenkoffer für unsere Kinder nutzen möchten. Er soll entweder ganz alt sein (in etwa so wie Siebensteins Koffer) oder in einer knalligen Farbe (rot, grün). Gerne nehmen wir auch beide Varianten. Wir warten gespannt auf Rückmeldungen und danken für's Lesen.


Huyen und Kathi vom Bauspielplatz Hexenberg


 

Babybeistellbettchen gesuchtGesucht von: Claudia Krafzik, Augen auf Ghana e.v.

Hallo, Wir sind für zwei Kundinnen auf der Suche nach jeweils einem Beistellbettchen zum andocken ans Elternbett, also nach vorn hin offen. 
Wäre schön wenn sich jemand meldet

Gerne per Telefon
Claudia Krafzik 
Augen auf Ghana e.V. 
01774058062
 

Laptop oder Desktop PCGesucht von: Florian Brak, Jhj Hamburg e.V

Wir suchen einen Laptop oder einen Desktop PC für einen unserer Klienten, dem sein aktuelles Gerät leider kaputtgegangen ist.

jhj Hamburg e.V.
Ambulantes Centrum
Bereich Wohnen
040 4300763
 

Klimagerät für Kicker-/Tischtennisraum gesucht.Gesucht von: Felix Ruckdeschel, Seemannsmission Hamburg-Altona e.V.

In unserem unbelüfteten Kicker-/Tischtennisraum ist es nicht nur heute sehr warm, sondern auch im Winter. Jetzt sind wahrscheinlich noch alle in Gebrauch, aber wir und vor allem die Seeleute würden uns auch nach dem Sommer über ein Klimagerät sehr freuen. 
 

KühlschrankGesucht von: Elena Massaro, Gemeinnützige Wohnheimgesellschaft mbh.

Wir, die Gemeinnützige Wohnheimgesellschaft mbh suchen einen funktionstüchtigen Kühlschrank für einen unserer Bewohner.
Kontakt:
Elena Massaro
300337515

 

Gartentisch, groß aus Kunststoff gesucht!!!Gesucht von: Dirk Harms, Flüchtlingshilfe Binnenhafen

Für das Cafe Refugio in Harburg suchen wir einen Gartentisch (Kunststoff)!
Er sollte mindestens 120 x 80 gross sein.
Vielen Dank für Eure Angebote!
 

Waschmaschine gesuchtGesucht von: Carsten Arndt, Großstadtmission

Wir, die Großstadt Mission Hamburg, ambulante Hilfen Wandsbek, suchen eine Waschmaschine für eine unserer Wohngemeinschaften. Bei uns leben Jugendliche und junge Erwachsene bis maximal zu ihrem 21. Lebensjahr in einer Wohngemeinschaften, a 2-3 Personen. Bitte nur eine Maschine anbieten die max. 5-6 Jahre alt ist. Wir brauchen wirklich eine zuverlässige Maschine, da sie viel in Gebrauch sein wird. Bitte keine Maschine mit Drehstrom, sondern ganz normal für die Steckdose.

Bitte melden bei. C. Arndt 0170/9352133
 

Material fürs kreative Atelier

Für jeden offen und kostenfrei steht seit Anfang des Jahres das kunstanaloge Atelier bei Insel e.V. Das teure Material schwindet schnell und ich bin über jede Spende sehr froh. Ob gutes Papier, Leinwand, Künstlerfarbe, Kleister, Klebestifte, Alleskleber, selbsthärtender Ton, Klapptisch, Staffelei, weiße Teller zum Farben mischen, etc, alles was ich unterkriege wird verwertet. Besonders würden wir uns über eine große Papierrolle für Gemeinschafts- oder Wandbilder und Aquarellkästen freuen. Aber auch Guache u.a. Farben z.B. von Gerstäcker wären prima, ebenso Malbretter, gute Tuschkästen, Plastikdecken oder Plane.
Wer etwas davon nicht mehr nutzt, melde sich gerne bei Insel e.V.
DANKE!
 

Waschmaschine gesuchtGesucht von: Lars Dierking, Gangway e.V.

Für unsere Mädchenwohngruppe benötigen wir aktuell eine Waschmaschine, die funktionsfähig und möglichst robust ist. Kontakt über Caro Pölling: c.poelling@gangway.Hamburg    Tel. 0149 0413 7071
 

Kinderwagen oder -karren Mai 2018Gesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir suchen für unsere Kunden Kinderwagen, Kinderkarren und Babyschalen.

Wir würden hier gern weiterhelfen und bedanken uns schon jetzt.

 

Wir suchen BabyreisebettenGesucht von: Claudia Krafzik, Augen auf Ghana e.v.

Hallo, in unserem Sachspendenladen in Finkenwerder kommen der Zeit wieder vermehrt Anfragen nach Kinderreisebetten an.
Viele Familien mit kleinen Wohnungen nutzen diese für ihre Babys da sie platzsparend sind.
Wenn also jemand noch eines stehen hat würden wir sehr gern nehmen.
 

Bastelsachen Mai 2018Gesucht von: Anja Dietz, Nutzmüll e.V.

Wir suchen für unsere Teilnehmer folgende Sachen zum "Verbasteln":

alte Lampenschirme, bunte Pappen, buntes Papier, AluKaffeekapseln, bunte Glassteine, bunte Murmeln, Papierservietten mit verschiedenen Motiven aus Restbeständen, Korken, gebrauchte Brillen, Wollreste, Stoffreste, bunte Bänder, Perlenreste, Knöpfe aller Art, Pritstifte und UHU oder andere Klebstoffe, Farbreste, bunte Tapetenreste, alte Bilder mit Rahmen, Teelichthülsen, Knete, Magnete, Angelschnur, Nagellackreste mit und ohne Farbe, alte Schlüssel, alte Geldstücke, Schiffstau, Dosenverschlüsse von Cola- oder anderen Dosen.

Bitte folgende Telefonnummer anrufen: 040 - 734 35 237 ... dort bekommt Ihr alle Infos darüber, was wir sonst noch sammeln und wo man die Sachen abgeben kann bzw. wenn es ganze Wagenladungen sind, ob wir die Sachen vielleicht sogar abholen können. Schon einmal vielen Dank an alle, die uns diese Dinge überlassen können.


 

Nähmaschine gesucht

Wer möchte eine unkomplizierte Nähmaschine abgeben, damit mein Klient sich seine Kleidung ändern bzw. nähen kann?
 

alte Schallplatten und CDs

Liebe Hafenhelfer/innen -
für unseren Nachbarschaftstreff in Billstedt suchen wir zu Dekorationszwecken, alte, auch zerkratzte Single-Schallplatten,LPs und CDs.
Wenn jemand noch etwas im Kller hat, wir freuen uns.
 

Küchenhängeschränke gesuchtGesucht von: Gunnar Griepentrog, Rautenberg-Gesellschaft, Team St. Pauli

Für einen Klienten suche ich Hängeschränke für die Küche in folgenden (ungefähren) Außenmaßen:
2 Stück: BxTxH 60x30x72,5
1 Stück: BxTxH 100x30x53
Er würde sich sehr freuen. Vielen Dank!